Themen

  • WeLtEnWuT
  • Herzschmerz.
  • kurzGeschichten
  • (Philo)Sophie
  • Leben
  • Schreibkunst
  • (Un)Tiere
  • Krake/MONSTER/schwarzesBiest
  • Selbstfindungswirrwarr
  • DEPRESSION.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. September 2013

überforderte 37.

Timing. Oder Gedanken-Emotions-Schockstarre.

Gestern Abend noch war Jette so wütend. So wütend auf die ganze Welt und so wütend auf ihn. Hat sich mal wieder die Augen ausgeheult, weil er nicht einfach da sein kann. Stattdessen ein ganz anderes Leben in zweieinhalb Tausend Kilometern Entfernung hat. Wütend wie sie war, hat sie wieder bis in die Nacht hinein am PC gearbeitet. Sofern die Arbeit einem nicht noch mehr Druck und Leid macht, ist sie das einzige, das hilft. Konzentriert denken müssen lässt eben keinen Raum für anderes. Schon gar nicht Emotionen.
Wütend wie Jette war, hat sie also wieder bis nach 2 Uhr am PC gesessen. Kurz nach 2 kurz aufs Klo, bei all dem Tee und Kaffee und Chai Latte. Egal. Kurz weg vom Laptop jedenfalls. Keine 5 Minuten. Und dann steht da oben links eine "1". Eine neue Nachricht. Um 2:10 Uhr. Die erste. Seit dreieinhalb Wochen. Nachts um 2! Und dann auch noch eine angetrunkene Nachricht. Und das bei Jettes schon vorhandenem Wutpegel. Holland in Not. Sie konnte sich gerade noch stoppen. Vielleicht ließ sich aus den ersten Zeilen trotzdem ihre Gemütslage herauslesen. Aber ganz ehrlich, total sauer, total überarbeitet und mitten in der Nacht.. da kann man schon mal unwirsch reagieren. Wenn man wochenlang jeden Tag auf ein Lebenszeichen gewartet hat. Wenn man sich schon die wildesten Theorien zusammengebaut hat. Dass man den anderen zu sehr bedrängt hat. Dass der andere keine Lust mehr auf einen hat. Dass der andere sich schon wen neues gesucht hat. Dass... was auch immer. Erklärungen gibt es ja so viele. Ja, auch "viel Arbeit" ist eine. Und sollte wohl erst mal als naheliegendste in Erwägung gezogen werden. Aber nein, Brutus sorgt schon für genug Komplexe. Für genug Selbstzweifel, fürs "ich bin eh ne Zumutung"-Einreden, für den ganzen Kopf-Mist.
Sie hat ihn also gar nicht zu sehr genervt oder bedrängt. Es gab einfach viele andere Dinge, die anstanden. Und Jette muss das gar nicht schon wieder persönlich nehmen.
Aber muss es um diese Uhrzeit sein? Ist das die einzige Tageszeit und ist alkoholisiert der einzige Zustand, den Jette wert ist?
Stundenlang konnte Jette überhaupt gar nicht so richtig darauf reagieren. Auf die unerwartete Zu-Wort-Meldung. Weder emotional noch gedanklich-verbal.
Was will sie denn? Keine Antwort mehr zu bekommen, war nicht recht und tat weh.
Eine Antwort zu bekommen, ist jetzt auch wieder nicht richtig?
Sie sollte sich diese Wut da mal abgewöhnen. Er kann auch nix dafür. Für ihre Komplexe, für das Timing, dafür, das es ist wie es nun mal gerade ist. Trotzdem wünscht sich Jette krampfhaft die Position, in der sie mehr wert ist, als eine Freitag-Nacht-2-Uhr-Alkohol-Nachricht. Und ihre Probleme und ihr Verhalten machen unter Umständen sogar noch diese kaputt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen