Themen

  • WeLtEnWuT
  • Herzschmerz.
  • kurzGeschichten
  • (Philo)Sophie
  • Leben
  • Schreibkunst
  • (Un)Tiere
  • Krake/MONSTER/schwarzesBiest
  • Selbstfindungswirrwarr
  • DEPRESSION.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. September 2013

35

Stein vom Herzen.

Plumps. Weg ist er. Der große Stein. Immerhin dieser. Jette darf in den Recall, die Therapie wird verlängert. Gott sei Dank. Eine Sorge weniger, ein Fixpunkt immerhin, der erhalten bleibt, nicht noch ein Bereich mehr, in dem Jette plötzlich wieder ganz allein und hilflos dasteht. Zuletzt hatte es ganz schön Ärger mit M gegeben, irgendwie hatten Jette und sie total aneinander vorbei kommuniziert und so hatte Jette sich schon wieder abgeschoben und weggedrückt gefühlt. Aber immerhin, Klappe aufmachen hilft. Ja, eine Verhaltenstherapie allein wird nicht reichen, das kann sie ja nachvollziehen. Aber fürs Erste will sie damit erst mal weitermachen, nicht wieder einen neuen Therapeuten suchen müssen, nicht wieder beim Urschleim anfangen müssen, nicht wieder ohne Anlaufstelle sein für viele Monate. Was man nach der hoffentlich genehmigten zweiten Therapie dann macht, sei noch dahingestellt. Nach dem ebenfalls hoffentlich beendeten Studium in einer ganz anderen Stadt wen neues mit einem anderern Therapieverfahren suchen, okay. Aber nicht jetzt. Nicht noch einen vertrauten Menschen weniger, nicht noch einen Bruch, nicht noch eine Fallgrube.
Ein Schaf sollte erst mal halbwegs im Trockenen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen