Themen

  • WeLtEnWuT
  • Herzschmerz.
  • kurzGeschichten
  • (Philo)Sophie
  • Leben
  • Schreibkunst
  • (Un)Tiere
  • Krake/MONSTER/schwarzesBiest
  • Selbstfindungswirrwarr
  • DEPRESSION.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. April 2013


FÜNF.

liebeserklärung (mit kleinem "l") Oder Kaputte Kinder.

In allem Schlechten ist auch was Gutes. Und das stimmt. Und Schreiben öffnet Welten (und Türe und Tore und Pforten und Fenster und Läden und Herzen). Das Gute daran, seine alten besten Freunde zu verlieren, ist, dass Platz für neue beste Freunde ist. Oder für einen. Oder für eine. Letztlich nicht so wichtig, ob sich das oberste Treppchen geteilt werden muss, ob es mit Männlein oder Weiblein besetzt ist. Zählen tut, was drin ist. In dem, der draufsteht. Und in Jettes jetzigem besten Freund ist ganz ganz viel Gutes drin. Selten war jemand in so kurzer Zeit so süß zu ihr. Nie eigentlich. Brutus kann tatsächlich nicht nur zerstören, sondern auch schöpfen und verbinden. Und was die Bestie da angezogen hat, das ist vermutlich der tollste beste Freund den man haben kann. Seltsam und schön, wenn man mit jemandem, den man eigentlich schon länger kennt, das nächste Freundschaftslevel erreicht. Die nächsthöhere emotionale Stufe. Vielleicht sogar die höchste überhaupt. Wenn da draußen irgendwo eine inhaltliche Kopie davon rumläuft und die Optik ebenfalls passt, dann hat Jette doch noch Hoffnung, dass es einen passenden Mann für sie gibt. Aber Geduld ist ja die Mutter der Porzellankiste, oder wie war das? Sollte der Gute irgendwann ganz unerwartet aus dem Nichts springen, dann wäre es Zeit für eine Liebeserklärung mit großem "l". Solange muss es das kleine "l" tun. Kommt Zeit, kommt Rat?
Was die beiden Verrückten eint, ist ihr "Kaputt Sein". Gleich und gleich gesellt sich gern? Gleich und gleich versteht sich gern!
Was die beiden eint ist, ist der Schmerz. Der gleiche Schmerz. Die gleiche Wut. Die gleiche Unsicherheit. Das gleiche Nichtwohinwollenkönnenmüssendürfenwissen.
Kaputte Kinder verstehen sich.
Kaputt, weil die älteren schon kaputt sind. Nie was dagegen unternahmen. Kaputt, weil die es nicht besser vormachen konnten. Kaputt, weil sie es so übernahmen. Kaputt, weil die jetzt es wieder an ihnen jetzt fortsetzen. "Am besten du sagst überhaupt gar nichts mehr!". Kaputt, weil die sie kaputt machen. So lasst sie doch heile sein. Heile werden, wenn schon kaputt.
Kaputt, kaputt, kaputttttttttt.
Jette ist müde.
Sie muss mit ihren Therapeutin reden.
Licht schaffen im kaputten Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen